Bernd Krüger

Bernd Krüger

Kompetenz

Über 30 Jahre war ich leitend als Redakteur und Producer der Berliner Festspiele tätig. Zudem war ich bis zum Jahr 2000 für das Marketing zuständig. In meiner Verantwortung lag hauptsächlich die Betreuung von Print-Produktionen – von der inhaltlichen Überlegung bis zum fertigen Produkt – in Zusammenarbeit mit Künstlerischen Leitern, Autoren, Grafikern und Druckereien.
Thematische Schwerpunkte waren dabei Musik und Theater – aber auch bei zahlreichen großen Sonderprojekten der Berliner Festspiele (750 Jahr-Feier Berlins, Feierlichkeiten zur Wiedervereinigung) war ich für Publikationen und Marketing-Koordination verantwortlich.

Erfahrung

Die Einarbeitung in die Website-Gestaltung entstand aus Wünschen von Freunden. Meine professionellen Erfahrungen in der Redaktion, Gestaltung und Produktion von Büchern, Katalogen und Broschüren konnte ich dabei einfließen lassen. Das digitale Medium hat seine eigenen, reizvollen Herausforderungen.
So habe ich mich auch auf Redaktion und Gestaltung von Websites spezialisiert. Wesentlich dabei ist das sogenannte „responsive“ Design, das die Site auf PC, Tablet und Smartphone jeweils optimal zur Geltung bringt.
Auch nach dem die Site online ist, stehe ich für die Weiterführung und Pflege zur Verfügung. Der Kunde soll aber ebenso in der Lage sein, Aktualisierungen selbständig durchzuführen. Deshalb ist es wichtig, dass der Website ein benutzerfreundliches und leicht bedienbares Grundgerüst zugrunde liegt.